fruehlingserwachen

nachdem die campustour fuer die technische universitaet dresden veroeffentlicht wurde, gab es ein wahnsinnig grosses und vor allem positives feedback. andere universitaeten zeigten interesse und sogar das saechsische ministerium fuer wissenschaft und kunst wollte eine praesentation der campustour - moeglichkeiten.

aus der praesentation ist nun ein auftrag geworden. art2viz konzipierte und entwarf umsetzungsplaene, welche nun stueck fuer stueck angegangen werden. in den naechsten wochen erstellen wir fuer alle saechsischen fachhochschulen, kunsthochschulen und universitaeten in sachsen standortbezogene virtuelle campustouren. diese werden einen schwerpunkt der imageskampagne “studieren in sachsen” darstellen, welche von der berliner agentur fischerappelt umgesetzt wird.

aber auch aus anderen gebieten gibt es neues zu vermelden. der jazzclub neue tonne e.v. beauftragte art2viz mit der organisation des “jazzwelten” festivals 2009. im kommenden jahr wird sich alles um das thema “spannungsfelder” drehen. vom 20. maerz bis zum 28. maerz 2009 werden konzerte, workshops, theater und film mit verbindung zu modernen, innovativen jazz in dresdner locations stattfinden. weitere informationen zu den “jazzwelten” und dem laufenden programm des jazzclubs neue tonne finden sich auf www.jazzclubtonne.de